Fonds-Gerüchte-Marc Faber: QE3.

15. Mai 2012 von um 21:20 Uhr
Facettenreiche Märkte - kommentiert von Gerd Bennewirtz.Am ersten Tag schuf Gott die Sonne. Der Teufel den Sonnenbrand. Am zweiten Tag schuf Gott das Geschlecht. Der Teufel die Ehe. Am dritten Tag schuf Gott einen Öko­nomen. Das war eine Herausforderung. Der Teufel dachte lange nach und schuf... noch einen Ökonomen. Lesen Sie hier, wie der aktuelle Stand ist. ...

Die SJB Handelstrategie für Fonds ist die Antizyklik! SJB-Fonds Gerüchte-Marc Faber. „Kein Tag ohne das Verbreiten finsterer Fonds Gerüchte“. Das ist das Lebensmotto von Kapitalmarktexperte Marc Faber, besser bekannt als „Dr. Doom“. Seiner Meinung nach könnte nur ein weiterer finanzieller Stimulus durch die Federal Reserve einen Preisverfall von US-Aktien in der zweiten Jahreshälfte 2012 verhindern. Die Fonds Gerüchte von Faber gehen sogar soweit, dass der gefragte Krisenprophet von einem Abwärtstrend bei S&P 500 und Dow Jones ausgeht, wie er am „Schwarzen Montag“ 1987 stattgefunden hat.

Nach Ansicht von Faber gäbe es einige Parallelen: so hatte es in beiden Jahren einen starken Start für den Aktienmarkt gegeben, der von einer Korrektur gefolgt wurde. „Ich denke, dass die Märkte Schwierigkeiten haben werden, sich stark nach oben zu bewegen, außer, wir haben ein massives QE3 (QE = Quantitative Easing)“, so der populäre Investor in einem Fernseh-Interview. Faber förderte Fonds Gerüchte, die besagen, dass die Fed spätestens im drittel Quartal 2012 zu diesem Mittel greift.

SJB Fazit. Marc Faber. Fonds Gerüchte. Marc Faber liebt es, Fonds Gerüchte in die Welt zu setzen, die den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören. Aber Dr. Doom verbreitet nicht nur die Finanzhölle auf Erden, sondern bietet auch Lösungen an. Als Investor fokussiert Faber unterbewertete Substanztitel (Value) und Sachwerte. Vor allem rät er Investoren zum Kauf physischen Golds.

Kategorien: Fonds. Gerüchte.
[top]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung der SJB FondsSkyline OHG 1989.


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>